Rückblick 1. Guts-Trödel

Am 9. September 2017 organisierte der Traditionsverein Theisa e.V. den
1. Gutströdelmarkt in Theisa

Wir wählten dafür den zentralsten Platz Theisas, das Gutsgelände, aus. Bevor es los ging fassten einige Vereinsmitglieder tatkräftig mit an, das Gelände nochmals auf Vordermann zu bringen.

Es sollte ja auch nicht nur der Trödelmarkt stattfinden – nein -, als ein Verein der sich die Erhaltung und Pflege von Traditionen in die Satzung geschrieben hat, wollten wir noch ein kleines Highlight hinzufügen.

Wir hatten geplant im 500. Jahr der Reformation eine Luthereiche in der Nähe unser neu entstehenden Streuobstwiese zu pflanzen. Dazu suchten wir einen Sponsor! Diesen fanden wir in einem in Theisa geborenen Bürger, welcher seit vielen Jahren in Wahrenbrück sesshaft ist. Mit dem Pflanzen dieser Luthereiche wollte er zeigen, dass er noch immer mit dem Ort sehr stark verwurzelt ist. Wir danken hiermit Herrn Siegfried Kloppe auf das Herzlichste.

Luthereiche

Der Trödelmarkt fand trotz des regnerischen Wetters guten Anklang und wir werden gern diese begonnene Tradition fortsetzen. In diesem Zusammenhang geht auch unser Dank an die Mitwirkenden des Feuerwehrvereins Theisa, welche mithalfen unsere Gäste zu versorgen und ein grosser Dank an alle fleißigen Bäckerinnen für die feinen Süssigkeiten.

Vorstand des Traditionsvereins Theisa e.V.

Logo-Traditionsverein