Frühjahrsputz 2019

Unter dem Motto “Frühling in unserem Dorf ” fanden sich am Samstag, den 30. März ca. 20 Theisaer und 3 Kinder zum diesjährigen Frühjahrsputz am Feuerwehrgerätehaus. Bei Sonnenschein und milden Temperaturen wurden die Flächen der Kommune gereinigt (Friedhof, Spielplatz, um das ehemalige Feuerwehrgerätehaus und vor und am Gutshaus). Von Jahr zu Jahr sind es leider immer weniger Mitstreiter, die sich an diesem Tag ein paar Stunden Zeit nehmen, um gemeinsam auf verschiedenen kommunalen Flächen den Winter auszukehren. Es wurden vor allem die jungen Familien mit ihren Kindern vermisst.

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger

Trotzdem so wenige Einwohner mitgeholfen haben, wurden drei kleine Container mit Laub und Ästen befüllt. Im Anschluß wurde gemeinsam leckere Bratwürste vom Bauer Lehmann gegrillt und gemütlich beisammen gesessen. Für die Kinder gab es außerdem Obst und Überraschungseier. Und die Erwachsenen tranken bei bester Laune ein Bierchen zusammen.

Ein großen Dank für die freundliche Unterstützung geht hiermit an alle Helfer.

Mit freundlichen Grüßen
Der Ortsbeirat