Gutsfreunde e.V

Neuigkeiten aus dem Verein

Für alle, welche es noch nicht vernommen haben – der Traditionsverein hat sich vor einigen Monaten in den Gutsfreunde e.V umbenannt. Nomen est Omen – deshalb wurde anschließend die Satzung geändert.

Das Wort Verein bedeutet wörtlich vereint oder geeint (zusammenbringen oder zusammenfinden) und bildet eine Gruppe, welche auf begrenzte Zeit ein gemeinsames Ziel verfolgt.

Der Altersdurchschnitt im GutsfreundeVerein ist drastisch gestiegen. Ohne Zweifel, es wäre von Vorteil, wenn sich der Gutsfreunde e.V verjüngen würde. Zur Zeit hat der Verein ein Gartengrundstück mit einigen Obstbäumen gepachtet. Nach und nach haben die Mitglieder den Garten optimiert und Aufräumarbeiten gestartet. Es werden aber immer noch junge und starke Hände gesucht. Also nur Mut und meldet euch zum Reinschnuppern bei Bianka Böhm, Liebenwerdaer Str. 26 in Theisa oder Tel.: 035341-47884

Regelmäßige Veranstaltungen des Vereins werden in Zukunft der Gutströdel auf dem Gutshof in Theisa sein. Für diese Events werden immer helfende Hände für den Auf- und Abbau der Pavillons und der Zelte sowie anderen Vorbereitungen gesucht. Die Mitglieder backen und verkaufen Kuchen, organisieren den Grillgut- und Getränkeverkauf und die Aufräumarbeiten am nächsten Tag.

Der 6. Gutströdel in Theisa ist schon in Planung … am 07. September 2024. für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Die Trödelmarktordung befindet unter der Fotogalerie

Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Händler und Gäste .

Hier noch eine wichtige Info…

Der ehemalige Traditionsverein e.V hat zwei wunderschöne und liebevoll gestaltete Kochbücher mit den Lieblingsrezepten der Theisaer herausgegeben. Band 1 ist seit einiger Zeit vergriffen. Aber Band 2 kann man als ganz persönliches Geschenk für besondere Anlässe bei Sabine Töpfer-Schwab erwerben. Tel. 035341 – 13401

Impressionen auf dem Gutsgelände

Gutsfreunde e. V

In diesem Jahr gab es viele Stände, gutes Wetter und eine tolle Atmosphäre!

Adresse für die Navigation

Liebenwerdaer Straße 16, 04924 Theisa