Theisaer Radtour vom 12. Mai 2018

Unsere Radtour führte uns am 12.05.2018 nach Grünewalde. Die Naturparkgemeinde beging an diesem Wochenende ihr 600jähriges Jubiläum.

Wir starteten mutig über recht holprige Wege durch die Heide in Richtung Oppelhain. Dort wurden wir fachkundig und interessant durch die Greifvogelstation geführt. Hier werden gefundene und erkrankte Tiere wieder aufgepäppelt und auf ihre Auswilderung vorbereitet.

Auf dem Radweg EE 13, einer ehemaligen Kohlebahnstrasse, radelten wir bis nach Gorden, wo wir eine genüssliche Mittagsrast im Sportlerheim einlegten. Nun hieß es nochmal in die Pedalen zu treten, wollten wir es doch noch zum Umzug in Grünewalde schaffen. Dort angekommen, wurde ein Plätzchen im Schatten gesucht. So konnten wir entspannt und aufmerksam den liebevoll gestalteten Umzug verfolgen.

Nach einer kleinen Kaffeepause auf dem Festplatz traten wir den Rückweg an, wobei noch Pausen am Grünewalder Lauch mit zartem Anbaden und in Friedersdorf eingelegt wurden. Gutgelaunt erreichten wir am frühen Abend Theisa. Stolz auf uns und glücklich über einen wunderbaren gemeinsam verbrachten Tag. Eure Andrea Arndt, Traditionsverein Theisa, e.V.

arndt.theisa@web.de

Es lädt herzlich ein
Traditionsverein Theisa e.V.


Rückfragen an Andrea Arndt, Tel. 035341 / 13511 nach 17:00 Uhr